Stückholzheizung Umbau

Umbau in Holzbauweise

EIN BAUERNHAUS IM WANDEL

Im Bestand zu denken und dennoch offen und kreativ zu sein, diese Herausforderung macht Umbau so interessant. Wenn dazu noch der Anspruch kommt, die Tradition eines Hauses, seine Geschichte, zu ehren und dennoch modernen Wohnkomfort zu ermöglichen, wird es für uns erst richtig interessant.
Entsprechend haben wir uns auch über den Umbauauftrag in Ühlingen-Birkendorf gefreut: Hier galt es das Dachgeschoss eines alten Bauernhauses um eine Wohneinheit zu erweitern. Dank der neu eingebauten Schleppgaube und dem außergewöhnlichen Grundriss wirkt der offene Koch-, Ess- und Wohnbereich trotz der geringen Quadratmeterzahl großzügig und hell. Die sichtbare Balkenkonstruktion in Altholz schafft zudem eine urgemütliche Atmosphäre. Perfekt wird dieses Spiel aus Alt und Neu durch die moderne Inneneinrichtung und die zum Teil farbige Wandgestaltung.

Haustyp:
Ehemaliges Bauerhaus; Wohnungstyp: Dachgeschosswohnung mit 2 Zimmern

Fassade:
Putz

Energiestandard:
Neue Bauteile: Energieeffizienzhaus KFW 70

Dacheindeckung:
Satteldach mit Schleppgauben und Dachsteinen

Architektur:
Holzbau Bruno Kaiser GmbH

Heizung:
Stückholzheizung

Weitere Einblicke

Stückholzheizung Umbau
Stückholz Heizung Umbau
Stückholzheizung Umbau
Stückholzheizung Umbau

Vor/Während dem Umbau

Stückholz Heizung Umbau