16 Wohneinheiten

Mehrgeschossiges Holzhaus

Zweites 16-Familienhaus in Tiengen am Hochrhein

Derart nachhaltig konnten wir einen Bauherrn im Landkreis Waldshut vom mehrgeschossigen Holzbau überzeugen, dass er ein zweites Mal ein Haus für 16 Familien bei uns in Auftrag gab. Wie sein Zwilling fügt sich auch dieses moderne Mehrfamilienhaus aus Holz trotz imposanter Größe bestens in die Umgebung. Dafür sorgt nicht zuletzt die Fassadengestaltung, welche die umliegenden Farben aufnimmt.
Innen kommen die Bewohner in den Genuss von hellen Räumen mit Parkettböden und Lignotrend-Akustikdecken in Weißtanne. So ist gleichermaßen für eine angenehme Raumatmosphäre wie für idealen Schallschutz gesorgt. Bei diesem Projekt erzielten wir im Rahmen einer Vor-Ort-Messung einen sehr guten Trittschalldämmwert von Ln‘w = 45,9 dB. Ein weiteres attraktives Extra sind die bestens ausgestatteten Einbauküchen. Mit Wohnquartieren wie diesen ist der Beweis erbracht, dass Wohnen in größtem Komfort, in einer gesunden und ökologischen Umgebung, längst nicht mehr nur im klassischen Einfamilienhaus zu haben ist.

Gebäudetyp:
Mehrfamilienhaus mit 16 Wohneinheiten

Fassade:
Putz kombiniert mit Fassadenplatten

Energiestandard:
Energieeffizienzhaus KFW 40 Plus

Nutzfläche:
ca. 1.600 m²

Architektur:
Holzbau Bruno Kaiser GmbH

Heizung:
Pelettheizung

Weitere Einblicke

16 Wohneinheiten
16 Wohneinheiten
Rockpanel Fassadenplatten
16 Wohneinheiten

Film zum Projekt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden