Uns kennenlernen

Holzbau Bruno Kaiser – Salli zämme

Wer uns kennenlernt, der merkt schnell, dass es bei Holzbau Bruno Kaiser nicht nur um modernen Holzbau geht. Wir stehen hier in Bernau für sehr viel mehr: für ein traditionsreiches Handwerk, für ökologischen Wandel, für ein Stück Schwarzwaldkultur und vor allem für die Überzeugung, dass man gemeinsam eine Menge schaffen kann, wenn alle die Ärmel hochkrempeln und anpacken.
Vielen Dank für Dein Interesse! Wir stellen uns gerne vor …

Unsere Philosophie

Unsere Vision ist der Erhalt einer lebenswerten Umwelt für kommende Generationen. Dabei sehen wir unseren Auftrag und unsere Kompetenz in der Realisierung ökologischer Holzbauwerke.

Unsere Geschichte

Mitte der 1980er-Jahre gründete Bruno Kaiser seinen Ein-Mann-Betrieb. Viel ist von seinem Wissen, seinen Ideen und von seinem Unternehmergeist geblieben.

Unsere Chefs

Fast möchte man meinen, sie wären mit dem Hammer in der Hand auf die Welt gekommen, derart ist ihnen das Holzhandwerk in Fleisch und Blut übergegangen. Und nicht nur das verbindet unsere Chefs: Alle drei sind gebürtig aus der Region und dem Schwarzwald zutiefst verbunden. Nicht zuletzt um die Besonderheiten dieser Gegend zu erhalten, haben sie es sich in den Kopf gesetzt, modernen ökologischen Holzbau voranzubringen – und dafür begeistern sie wie kaum ein anderer.

Unser Team

Weit über hundert Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, über zehn Berufsbilder und ein Reichtum an Wissen, dass sich nicht zählen lässt. Das ist Holzbau Bruno Kaiser in Bernau. Wir sind stolz darauf, nicht nur alle Fachrichtungen im Holzbau bei uns versammelt zu haben, sondern selbst auf höchstem Niveau auszubilden. Denn auch diese Investition in nachfolgende Generationen halten wir für unerlässlich!

Unsere Produktion

So wichtig uns der Erhalt des traditionsreichen Handwerks ist, so überzeugt sind wir vom Wert technischer Innovationen. Deshalb haben wir bei uns in Bernau eine der modernsten Produktionsanlagen im Holzbau.

Unser Standort

Wer hierher kommt, will nicht mehr weg. Umgeben von unberührter Natur und im Dreiländereck gelegen bietet Bernau ungeahnte Möglichkeiten.

„Was ist Holzbau Bruno Kaiser und wer steckt dahinter? Mit dieser Frage haben wir uns in den letzten Jahren intensiv beschäftigt. Klar war uns allen, dass wir den Ursprung des Unternehmens nicht aus den Augen verlieren möchten. So gehören Tradition und altes Handwerk immer noch zu unserem Repertoire. Nicht vergessen, wo man herkommt und dennoch bereit sein, sich den Anforderungen des modernen Holzbaus zu öffnen. Dafür benötigt es zunächst top motivierte und bestens ausgebildete Mitarbeiter, dazu neue Technologien sowie die ständige Weiterentwicklung aller betrieblichen Abläufe und Prozesse. Das alles ist uns in der Vergangenheit recht gut gelungen. Somit sind wir bestens aufgestellt und bereit für die Bauaufgaben von morgen!“

Andreas Wiesler · Geschäftsführender Gesellschafter · Holzbau Bruno Kaiser GmbH

Unser Organigramm

Unsere Projekte werden wie folgt betreut:
Holzbau: Einfamilienhäuser, Umbauten, Sanierungen, Erweiterungen
Generalunternehmen: Mehrfamilienhäuser, Wohn- / Gewerbebauten

Weitere Informationen zu unserer Immobiliengesellschaft erhalten Sie hier » www.immobilien-bruno-kaiser.de

Unser Netzwerk

Weil wir wissen, dass wir im engen Verbund mit unseren Partnern noch mehr für den Holzbau, für die Region und für unsere Kunden erreichen können, pflegen wir bewusst den Austausch.

Unsere Auszeichnungen

Dass unser leidenschaftliches Handwerk, unser Innovationssinn und unser ökologisches Engagement gewürdigt wird, erfüllt uns mit Freude und Stolz.