Satteldach Holzhaus

Klassisches Holzhaus

STRAHLENDE HELLIGKEIT INNEN WIE AUSSEN

Für klassische Linien, eine hellweiße Fassade und große Fenster entschied sich der Bauherr dieses modernen Zweifamilienhauses. Auf einem bestehenden Keller samt Garage errichteten wir diese moderne Bleibe, deren wesentlicher Baustoff – natürlich Holz – auf den ersten Blick kaum zu erkennen ist.
Nicht nur bei der Wahl der Holzbauweise waren ökologische Argumente zentral. Auch beim Tausch einer alten Ölheizung gegen eine moderne Wärmepumpe ging es darum, aktuelle Energiestandards zu erfüllen (KFW 55). Besondere Freude bereitet den Bewohnern die großzügige Verglasung, die innen für Helligkeit sorgt und den Blick auf die umliegende Landschaft frei gibt.

Energiestandard:
Energieeffizienzhaus KFW 55

Dacheindeckung:
Satteldach mit Dachsteinen

Architektur:
Holzbau Bruno Kaiser GmbH

Nutzfläche:
ca. 290 m²

Fassade:
Putz

Heizung:
Wärmepumpe

Satteldach Holzhaus Kundenstimme

Das sagen unsere Kunden

„Nachdem es in unserem Elternhaus gebrannt hat musste es komplett saniert werden. Aus dem Einfamilienhaus sollte ein KfW Effizienz-Doppelhaus entstehen. Durch eine Betriebsbesichtigung, am Tag der offenen Tür, konnte ich mich schon vor längerer Zeit vom Standard der Firma Kaiser überzeugen. Ich war froh, dass ich dadurch nach der Brandkatastrophe gleich eine Firma hatte welche ich für eine Sanierung kontaktieren konnte.
Schon beim ersten Gespräch hatte ich das Gefühl gut und kompetent beraten worden zu sein. In der Planungs- und Bauphase wurde mir dann erst richtig bewusst was für eine Erleichterung es ist wenn für jedes Detail ein kompetenter Ansprechpartner in der Firma zur Verfügung steht. Notwendige Spezialisten wie Architekten, für den Bauantrag gesetzlich vorgeschriebene Energieberater für die Anträge bei der KfW Bank und viele mehr mussten zähe Bürokratie erledigen welche aber im Angebotspreis vollständig einkalkuliert waren und dadurch das Baubudget nicht zusätzlich schmälerte. Bei sämtlichen Materialien, die von der Firma Kaiser und allen Subunternehmern verbaut wurden, war ich immer von der guten Qualität positiv überrascht. Bei allen Subunternehmern handelte es sich um regional ansässige Firmen mit denen, bis auf eine Ausnahme, sehr angenehm zusammen gearbeitet wurde.“

Weitere Einblicke

Satteldach Holzhaus
Satteldach Holzhaus
Satteldach Holzhaus
Satteldach Holzhaus