Aufstockung Holz

Aufstockung in Holzbauweise

WILLKOMMEN IM NEUEN ALTEN ZUHAUSE

Die Ausgangssituation war alles andere als selten: Das geliebte Einfamilienhaus in schöner Lage war für die junge Familie einfach zu klein geworden. Um mehr Wohnfläche zu erhalten, entschied man sich zur Aufstockung um ein Vollgeschoss – in leichter Holzrahmenbauweise.
Im Außenbereich erhielt das neue Stockwerk eine vorvergraute Holzschalung in heimischer Weißtanne, während das Erdgeschoss verputzt wurde. Diese Kombination aus Putz und Holz an der Fassade und das flache Satteldach verleihen dem Gebäude eine frische, zeitlose Optik.
Noch beeindruckender ist der Gewinn jedoch im Inneren: Schlafzimmer, Kinderzimmer und ein wunderbar gestaltetes Bad sind im neuen Dachgeschoss entstanden. Durch bodentiefe Fenster haben die Bewohner von dort freien Blick in den eigenen Garten sowie auf Feld, Wald und Wiese. Alle Zimmer sind mit hochwertigem Parkettboden ausgestattet und die Holzkonstruktion des Daches ist sichtbar. Besonders elegant wurde der Raum im Badezimmer genutzt. Eine freistehende Wand schirmt hier die Dusche ab und setzt gleichzeitig die moderne Badewanne wirkungsvoll in Szene. So lässt es sich wirklich bestens leben!

Haustyp:
Einfamilienhaus

Fassade:
Putz am Erdgeschoss kombiniert mit Weißtannenschalung am Dachgeschoss

Energiestandard:
Neue Bauteile: KFW 55 Standard

Dacheindeckung:
Flaches Satteldach mit Dachsteinen

Architektur:
Holzbau Bruno Kaiser GmbH

Heizung:
Luft-Wasser-Wärmepumpe

Weitere Einblicke

Aufstockung Holz
Aufstockung Holz
Aufstockung Holz
Aufstockung Holz