Aufstockung in Holzbauweise

OPERATION AM LAUFENDEN FAMILIENLEBEN

Auf wirtschaftliche Weise neuen Wohnraum zu errichten, das gehört zu unserem Alltagsgeschäft. Eine umfangreiche Aufstockung in Holzbauweise aber, während im Erdgeschoss das Familienleben weitergeht, ist für uns immer wieder eine Herausforderung. Doch: Auch das ist möglich!
Während also unten gegessen, gelacht und geruht wurde, machten wir uns oben daran, einen zweiten Stock zu errichten mit neuem sichtbaren Dachstuhl. Und auch außen machten wir uns ans Werk, um das Haus aus den 1980er-Jahren zu modernisieren: Mit seiner neuen Rockpanel-Fassade in Anthrazit und Rot ist es nun im 21. Jahrhundert angekommen und zum Hingucker geworden.

Haustyp:
Einfamilienhaus

Fassade:
Putz kombiniert mit Rockpanel-Fassadenplatten

Energiestandard:
Energieeffizienzhaus KFW 70

Dacheindeckung:
Satteldach mit Tondachziegeln

Architektur:
Holzbau Bruno Kaiser GmbH

Heizung:
Gasbrennwertheizung

Weitere Einblicke

Rundumblick

Vor / Während dem Umbau

Aufstockung Einfamilienhaus