Krüppelwalmdach Gauben

Ständer-Bohlen Holzhaus

ALLES UNTER EINEM GANZ BESONDEREN DACH

Wer das erste Mal ein Schwarzwaldhaus erblickt, der ist besonders vom Walmdach beeindruckt. Weit auskragend und an den Seiten tief heruntergezogen verschattet es im Sommer die Hauswände angenehm kühl, während es im Winter von der tief stehenden Sonne erwärmt wird. Versammelten sich in vergangenen Tagen darunter neben den Wohnräumen auch Stall und Heustock, sind heute darunter moderne Wohnlandschaften, Garagen und modernste Technikräume zu finden. So auch in diesem Fall, zumal durch die traditionelle Bauweise und das ebene Grundstück auf einen Keller verzichtet werden konnte. Besonders schön an dieser Dachkonstruktion sind die Gauben – vorn eine mit Krüppelwalmdach hinten eine Schleppgaube.
Auch im Inneren dieses ökologisch gebauten Zuhauses hat man allerorts freien Blick auf die aufwändigen und schmucken Balkonkonstruktionen. Unter einem solchen Dach findet alles und jeder seinen Platz – gut geschützt und behaglich rund ums Jahr.

Energiestandard:
Energieeffizienzhaus KFW 55

Dacheindeckung:
Walmdach mit Gauben und Dachsteinen

Architektur:
Holzbau Bruno Kaiser GmbH

Nutzfläche:
ca. 230 m²

Fassade:
Ständer-Bohlen-Fassade

Heizung:
Luft-Wasser-Wärmepumpe

Weitere Einblicke

Krüppelwalmdach Gauben
Krüppelwalmdach Gauben
Walmdach Gauben
Krüppelwalmdach Gauben