Sanierung Holzbauweise

Sanierung in Holzbauweise

FRISCH SANIERTE GASTLICHKEIT

Das Kurhaus Bernau steht für gepflegte Gastlichkeit mit Gastronomie, Veranstaltungsräume und Catering Service. Bis zu 250 Personen finden im geräumigen Kursaal Platz. Weil diese Bernauer Institution ein wenig in die Jahre gekommen war, wurden wir mit den Holzbauarbeiten beauftragt. Auch das Walmdach, das Restaurant und der Eingangsbereich mussten komplett erneuert werden.
Wer heute den Kursaal betritt, dessen Blick richtet sich unweigerlich nach oben. Mit einer hellen Lignotrend-Decke haben wir in dem großen Raum für ideale akustische Bedingungen gesorgt. Auffallend ist auch die Dachbinderkonstruktion aus Holz und Metall, die nicht zuletzt die Aufhängung modernster Veranstaltungstechnik erlaubt. In Bernau kann jetzt wieder in großem Stil gefeiert werden!

Haustyp:
Öffentliches Gebäude

Fassade:
Putz

Energiestandard:
Energieeffizienzhaus KFW 70

Dacheindeckung:
Walmdach mit Prefaschindeln

Architektur:
Naturhaus GmbH

Heizung:
Nahwärme-Hackschnitzelheizung

Weitere Einblicke

Sanierung Holzbauweise
Sanierung Holzbauweise
Sanierung Holzbauweise
Sanierung Holzbauweise

Vor / Während dem Umbau

Sanierung Holzbauweise