Gewerbebau Holzbauweise

Gewerbebau aus Holz

showroom & büro in einem

Wie sachlich und zurückhaltend sich Holzbau in moderne Gewerbekomplexe fügen kann, beweist dieser Ausstellungspavillon mit Büroräumen. Mit der hellen Rockpanel-Fassade gleicht sich der Neubau ideal an den Gebäudebestand des Autohauses Tröndle in Grafenhausen an.
Wer hierher kommt, kann dank Komplettverglasungen bereits von außen die neuesten Fahrzeugmodelle bewundern und wird innen sofort bemerken, welch herausragende Rolle Holz beim Bau des Pavillons gespielt hat. Von Wänden und Decken des Ausstellungsraums verströmt der natürliche Baustoff eine angenehme und behagliche Atmosphäre.
Die vier Büros unter anderem für Beratungsgespräche sind vom Ausstellungsbereich durch eine lichte Kombination von Holz und Glas getrennt. Dadurch bekommt das Ensemble eine besonders transparente Erscheinung, wobei trotzdem für die angemessene Diskretion beim Kundengespräche gesorgt ist.

Gebäudetyp:
Pavillon in ökologischer Holzbauweise

Fassade:
Rockpanel-Platten

Energiestandard:
Energieeffizienzhaus KFW 55

Nutzfläche:
ca. 223 m²

Architektur:
Holzbau Bruno Kaiser GmbH

Heizung:
Nahwärme-Hackschnitzelheizung

Pavillon Holzbauweise

Das sagen unsere Kunden

„Holzbau Bruno Kaiser hat unsere neue Verkaufshalle gebaut. Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Pünktlichkeit, Qualität. Einmalig! Wir waren und sind noch immer begeistert! Angefangen beim ersten Gespräch über unser Vorhaben, über die Angebotserstellung, zur Baueingabe und bis hin zur Fertigstellung, gab es keinen Moment bei dem wir uns nicht bestens aufgehoben gefühlt haben. Bei der Schlussrechnung keine Überraschung erleben zu müssen, ist ein unbezahlbar wertvoller Punkt. Das ist eine Zusammenarbeit wie man sie sich malen würde!“

Weitere Einblicke

Gewerbebau Holzbauweise
Gewerbebau Holzbauweise
Gewerbebau Holzbauweise
Gewerbebau Holzbauweise

Rundumblick