Einfamilienhaus

Modernes Holzhaus

Außergewöhnliches Einfamilienhaus

Dieser Bauherr wusste genau was er wollte: ein ökologisches und deshalb konsequent in Holz gebautes Haus, dem man den primären Baustoff nicht ansieht und das in kürzester Zeit zu errichten ist. Tatsächlich ist Holzoptik nicht jedermanns Sache, doch das steht, wie dieses Haus zeigt, der Entscheidung für Holzbauweise nicht im Geringsten im Wege.
An der Fassade haben wir einerseits die Putzfassade elegant mit Fassadenplatten kombiniert, was eine kompromisslos moderne Erscheinung zur Folge hat. Und auch innen überzeugt die Kombination von verschiedenen Materialien, etwa im Fall der Treppe aus Glas und Holz. Ein weiteres Highlight des zeitgemäßen Wohnens ist der großzügig gestaltete Wellnessbereich.
Trotz aller Besonderheiten musste der Bauherr auf die Erfüllung seiner Wünsche nicht lange warten: Wegen des hohen Vorfertigungsgrades und der guten Planbarkeit lassen sich Holzhäuser in kürzester Zeit realisieren.

Energiestandard:
entspricht Energieeffizienzhaus 55

Dacheindeckung:
Flachgeneigtes Dach mit Blecheindeckung

Architektur:
Hoffert Architecture

Nutzfläche:
ca. 320 m²

Fassade:
Putz kombiniert mit Fassadenplatten

Heizung:
Gasbrennwertheizung