Ressourceneffiziente Häuser Holz

Ressourceneffiziente Häuser

Holzhaus ist nicht gleich Holzhaus

Wer sich dem Baustoff Holz verschreibt, der setzt grundsätzlich auf einen heimischen und nachwachsenden Rohstoff. Uns bei Bruno Kaiser geht es aber auch darum, eine Holzbauweise voranzutreiben und weiterzuentwickeln, die selbst mit diesem Material bewusst nachhaltig umgeht. Moderner Holzbau ist dann richtungsweisend, wenn er das Heute gestaltet und gleichzeitig die Zukunft künftiger Generationen im Blick hat – und genau das ist unser Ehrgeiz.

Ressourceneffiziente Häuser

Ressourcenschonend bauen mit Holz

Wir bei Holzbau Bruno Kaiser kombinieren geschickt den Holzrahmenbau mit massiven Holzbauelementen, um wirklich nur so viel Holz zu verwenden wie nötig. Dabei setzen wir auch bei den Dämmstoffen auf ökologische Materialien wie Holzfaser und Zellulose. Wir finden für jede Anforderung die perfekte Lösung komplett in Holz, wobei es unser Ziel ist: Nicht möglichst viel Holz in ein Gebäude zu verbauen, sondern möglichst viele Gebäude aus Holz zu erstellen.