in Freiburg vom 27.02.-01.03.2026
Im Februar sind wir wieder mit einem Stand an der Messe für Gebäude, Energie und Technik vertreten. Als führende Messe für energieeffizientes Bauen kommen hier Bauherren, Handwerker, Planer und Hersteller zusammen. Wir freuen uns Sie dort zu begrüßen und Ihnen vor Ort alle Fragen rund um den Holzbau zu beantworten.
Sie finden uns in Halle 2 (Stand Nr. 2.04.06.)
Fachvorträge am Fr, 27.02.2026
auch unsere Fachvorträge aus der Reihe „Der Holzbau ist in der Stadt“ finden wieder statt.
Wann: Fr, 27.02.2026, 13:30 bis 18:00 Uhr (anschließend Standparty)
Wo: Messe Freiburg, Seminarraum K1-K4
Im Fokus:
- Großprojekte in bestehenden Holzbaustrukturen umsetzen
- Nachhaltige Gebäudenutzung durch flexible Grundrisse
- Projekt: Fünfgeschossiger Gewerbebau Flow1986 in Offenburg
- Projekt: Rathaus Aldingen in Holzskelettbauweise
Teilnahmegebühr: 40,- €
(Der Messeeintritt ist für den Veranstaltungstag inkludiert. Ihnen wird vor der Veranstaltung ein Coupon zum Einlösen des Messetickets zugeschickt.)
Die Veranstaltung wird voraussichtlich wieder von der Architektenkammer Baden-Württemberg als Fortbildung anerkannt.
Expertenforum am fr, 27.02.2026
Der Treffpunkt für Fachbesucher der Energiewende!
Wann: Freitag 27.02.2026, 11:00 bis 12:30 Uhr
Wo: Im Forum der GETEC in Halle 3
Das erwartet Sie:
- Stadtentwicklung trifft Energiewende: Spannende Einblicke in das Projekt Dietenbach in Freiburg und dazugehörige Blickwinkel aus Industrie und Handwerk
- Offene Gesprächsformate und Networking mit Branchenexperten
- Neuheiten und Innovationen aus erster Hand
- Im Messeticket inklusive, keine Anmeldung erforderlich
Besuchen Sie beide Veranstaltungen (Fachvorträge & Expertenforum) und erhalten Sie exklusiven Zutritt zum Expertenluch ab 12:30 Uhr!
Jetzt ANMELDEN
„*“ zeigt erforderliche Felder an